Was steckt hinter dem Shift?

Aura - Geküsst von einem Geist - Jeri Smith-Ready

Aura - Geküsst von einem Geist
von Jeri Smith-Ready

Als Logan an seinem Geburtstag zum Schatten mutierte, anstatt überzuwechseln, dachten alle, sie würden ihn nie wieder sehen. Nur Aura gab die Hoffnung nicht auf, ihn zurückholen zu können. Monatelang versucht sie alles Mögliche - bis am Tag der Sonnenwende schließlich das Wunder geschieht. Logan wird wieder zum Geist und nicht nur das. Für ganze fünfzehn Minuten wird er wieder ein Mensch!
Aura war beinahe bereit, ihn loszulassen, und nun das. Zach und sie hatten Fortschritte gemacht, doch Logan wird für Zach zusehends zum Problem. Er will keine Freundin, die noch immer an ihrem toten Exfreund hängt. Und Logan, der für kurze Zeit wieder das Leben kosten durfte, ist nicht bereit, seine Existenz als Geist so schnell aufzugeben. Er hat andere Pläne, große Pläne. Ich muss sagen, dass mir Logan in Band 1 schon nicht sonderlich sympathisch war, aber was er hier für eine Show abzieht... Was für ein egoistischer Mensch / Geist.
Die Figuren entwickeln sich weiter und was mir besonders gut gefällt, ist, wie menschlich und echt sie trotz aller Fantasy dargestellt werden. Weder Logan noch Zach sind die perfekten Freunde für Aura, sie haben beide ihre Fehler. Und auch Aura ist nicht das perfekte, unschuldige Mädchen mit den absolut selbstlosen Gedanken. Es sind keine Übermenschen. Auch toll ist, dass man endlich mehr über Auras Eltern erfährt und sich der Schleier um ihre Vergangenheit und Herkunft etwas lüftet.
Der Plot ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt weiterhin die Dreiecksgeschichte, es gibt eine Schatzsuche und eine wilde Flucht/Verfolgungsjagd. Es gibt den großen Showdown, es gibt ein emotionales Auf und Ab. Jeri Smith-Ready und ihre Ich-Erzählerin Aura schaffen es, dass ich wie gebannt Seite um Seite lese, dass ich schmunzle und die eine oder andere Träne kullern lasse. Es ist einfach packend erzählt und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es nun weitergeht.