Was tust du, wenn eine fremde Frau behauptet deine entführte Tochter zu sein

Als Grace verschwand - Kathryn Croft

Als Grace verschwand
von Kathryn Croft

Inhalt

Simones Tochter Helena wurde im alter von 6 Monaten entführt. Nach 18 Jahren spricht Sie eine junge Frau namens Grace an, die behauptet Helena zu sein. Alte Wunden reißen auf und sie muss entscheiden ob Sie der jungen Frau glauben schenkt. Als Grace Ihr ein blaues Häschen zeigt, ist Simone noch mehr verwirrt. Kurz darauf verschwindet Grace und Simone will gewissheit haben und macht sich auf die Suche nach Ihr. Doch was Sie dabei alles herausfindet wird Ihr Leben in den grundfesten erschüttern. Denn ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt.

Meine Meinung

Als Grace verschwand wurde von Kathryn Croft geschrieben. In deutsche übersetzt wurde das Buch von Eva Riekert. Erschienen ist das Buch am 12.04.2019 im Aufbau Verlag GmbH & Co. KG. Das Buch erschien als E-Book, sowie als gebundene Ausgabe mit 362 Seiten.

Das Cover ist oben hell und unten dunkel gehalten. Davor wurde ein regenschleier gelegt. Zu sehen ist eine junge Person die einen Regenschirm über ihrem Kopf hält. Der Titel des Buches ist in Pink gehalten.

Kathryn Croft hat sich sichtlich Mühe gegeben, die Protagonisten sehr realistisch darzustellen. Dies ist ihr mehr als gelungen. Die Spannung des Buches bleibt stetig zu spüren und wird immer mehr gesteigert. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er sich leicht lesen lässt und man dadurch super voran kommt.

Die Geschichte an sich finde ich sehr fesselnd. Man stelle sich das nur mal vor, das eigene Kind wird im Alter von 6 Monaten entführt. Für Simone und Ihrem Mann Matt bricht eine Welt zusammen und doch schaffen Sie es gemeinsam den Verlust zu überwinden und gemeinsam weiterzuleben. Hinzu kommt, dass Matts Mutter zum Zeitpunkt der Entführung mit Helena im Park spazieren gegangen ist. Auch sie macht sich tierische Vorwürfe.

Zu den Wichtigsten Personen in der Geschichte zählt natürlich Simone, Grace und Matt. Aber auch die Mutter von Grace, Ginny spielt eine wesentlich Rolle. Und Abbot, der beste Freund von Simone, der sie bei allen Recherchen tatkräftig unterstützt.

Auch die Nick und Lucas sind zentrale Rollen. Auf diese möchte ich jedoch nicht näher eingehen, da sonst zu viel der Geschichte verraten werden muss.

Ich kann sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat. Die Geschichte ist super, mit Spannung und traurigkeit gefüllt. Das Thema der Kindesentführung ist Realitätsnah und sehr ergreifend. Man denkt automatisch darüber nach, wie man sich selbst fühlen würde. Und mit Simone als Hauptfigur, kann ich sagen, dass das Buch unschlagbar ist und sie eine starke, kämpfende Persönlichkeit ist.

Fazit

Ein tolles Buch für viele Spannende Stunden. Ein Muss für richtige Thriller Fans. Man legt das Buch nur sehr widerwillig aus der Hand. Suchtgefahr besteht alle mal.