Was von uns erwartet wird

Was wir sind -

Was wir sind
von Anna Hope

Hannah, Cate und Lissa sind Mitte dreißig und kennen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit in London. Alle drei stehen an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben: Hannah liebt ihren Mann Nathan und doch überschattet die Beziehung ihr unerfüllter Kinderwunsch. Cate hingegen, hat nach der Geburt ihres Sohnes, das Gefühl sich selbst zu verlieren und Lissa träumt davon endlich als Schauspielerin erfolgreich zu werden…

Mir hat sehr gut gefallen, dass hier drei gleichaltrige ungleiche Frauen im Vordergrund stehen, die gerade alle an einem anderen Punkt in ihrem Leben stehen. Und das Bindeglied zwischen ihnen ist ihre langjährige Freundschaft.

Zwischendurch gab es Rückblenden in ihre gemeinsame Zeit in London und wie sie sich kennen gelernt haben. Von diesen Rückblenden hätte ich gern noch mehr in diesem Buch gehabt um die Figuren besser einschätzen und greifen zu können.

Hier werden wichtige Themen angesprochen und die Gefühle der Figuren authentisch und ehrlich wieder gegeben. So dass man mit allen drei Frauen mitfühlen und ihre Situation verstehen konnte. Dennoch blieb die Schilderung ihrer Freundschaft recht oberflächlich. Was ich sehr schade fand. Ich hätte mir gern mehr Unterstützung zwischen den Frauen gewünscht.

Auch wenn die Geschichte mich nicht komplett überzeugen konnte, fand ich die angesprochenen Themen authentisch erzählt und die Geschichte absolut lesenswert.