Was war das denn??

Die Stunde des Todes - Paul Cleave

Die Stunde des Todes
von Paul Cleave

Klapptext:
Nur die Toten kennen das Geheimnis. Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, was ich getan habe.

In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charlie war letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt. Aber Charlie ist sich sicher, dass Cyris der Mörder ist - wenn er denn überhaupt existiert. Charlie bleibt keine Wahl: Er muss Cyris finden, um seine Unschuld zu beweisen, doch die Stunde des Todes rückt immer näher.

Meine Meinung/ Inhalt:
Das Buch handelt von Charlie, der darum kämpft seine Unschuld zu beweisen und Cyris zu finden und zur Strecke zu bringen. Dieser Kampf ist jedoch gefährlicher als er denkt und geahnt hat. Er gefährdet nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von seinen Mitmenschen.
Die erste Hälfte des Buches gefiel mir eigentlich überhaupt nicht so. Die Handlungen und die Gedanken waren total verquer und nicht wirklich nachvollziehbar.

Dann kam so langsam Licht ins Dunkel - im wahrsten Sinne des Wortes- und man verstand so einiges.

Das Ende hat mir dagegen sehr gut gefallen und ich muss gestehen, ich musste an einigen Passagen schwer schlucken. Sehr detailiert und ekelerregend beschrieben.

Fazit:
Das Buch hätte Herr Cleave auch weglassen können. Jedoch ist ihm das Ende sehr gut gelungen.