Was wirklich zählt ! Das heute !

Wir können alles sein, Baby
von Julia Engelmann

Inhalt: Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!

Mein Leseeindruck:
Wenn man will kann man die 96 Seiten in wenigen Stunden lesen, aber ich habe mir bewusst mehrere Tage dafür Zeit genommen. Denn die einzelnen "Gedichte". wenn man sie so nennen mag, brauchen wirklich Zeit um sich zu entfalten. Es steckt so viel Wahrheit in ihnen, sie sind auf gewisse Weise sehr modern und zeitgemäß und trotzdem bringen sie einen zurück auf den Boden der Tatsachen, sind nicht abgehoben. Ich mag das! Wie auch schon Band 1 ist es ein Buch zum inne halten, zum nachdenken und zum genießen. Für viele Dinge nehmen wir uns einfach viel zu wenig Zeit. Ich werde dieses kleine Taschenbuch gewiss immer wieder lesen, zum Runterkommen von all dem Alltags-Stress, um sich danach wieder auf das Wesentliche, das Wichtige zu konzentrieren.