Was würde ein Mönch tun? Dieses Buch hilft dir auf dem Weg zu innerer Gelassenheit.

Das Think Like a Monk-Prinzip - Jay Shetty

Das Think Like a Monk-Prinzip
von Jay Shetty

Wenn ich an einen Mönch denke, kommt mir als erstes ein Bild von innerer Ruhe und Gelassenheit, Seelenfrieden und Achtsamkeit in den Sinn. Ein Zustand, den viele Menschen gerne erreichen würden. Vor allem in der heutigen, von Schnelllebigkeit und Leistungsdruck geprägten Zeit. Jay Shetty, der selbst 3 Jahre als Mönch in einem indischen Aschram gelebt hat, hat dies erkannt und ein Buch geschrieben, dass dabei helfen kann, sich eine Geisteshaltung zuzulegen, mit welcher wir unser Leben bewusster und erfüllter gestalten können - wenn wir das möchten.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, die die Themen "Loslassen", "Wachsen" und "Geben" beinhalten. Jay Shetty begleitet den Leser in diesen Etappen dabei, äußere Einflüsse, innere Widerstände und Ängste abzulegen, bewusste Entscheidungen zu treffen und schließlich Dankbarkeit und Freude in der Interaktion mit anderen Menschen weiterzugeben. Mit einer einfachen und verständlichen Schreibweise, nachdenklich machenden Zitaten, Illustrationen, Aufgaben und Meditationen gibt uns Jay Shetty das Werkzeug für ein sinnerfülltes Leben an die Hand.

Man muss nicht selbst nach Indien reisen und sich in ein Aschram begeben, um sich den sogenannten "Mönchsgeist" anzueignen - mit dem "Think like a Monk-Prinzip" ist das auch zuhause möglich.