Was zählt im Leben?

Schneegestöber und Liebesgeflüster -

Schneegestöber und Liebesgeflüster
von Ella Nikolei

Bea und Damian haben sich bei einem Speed Dating kennen und lieben gelernt. Inzwischen haben sie einen Sohn und leben auf einem großen Hof mit Pferden. Alles könnte so schön sein, wenn die beiden nicht ganz unterschiedliche Zukunftswünsche hätten. Bea träumt von einer Hochzeit und weiteren Familienzuwachs, Damian hingegen möchte die Karriereleiter weiter hinauf klettern. Nicht nur für sich, sondern auch für seine Familie. Doch bemerkt er kaum, was er dafür opfert.

Schneegestöber und Liebesgeflüster ist eine weihnachtliche Novelle, die auf wenigen Seiten doch so viel erzählt.

Keine Chance für Romantik Muffel, denn hier gibt es wirklich die geballte Portion an Romantik.
Ja, ich bin ein Romantik Muffel, deswegen war es für meinen persönlichen Geschmack auch zu viel, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Wer auf Herzschmerz und Liebesgeflüster steht, der ist hier genau richtig.

Aber es gibt auch eine schöne Botschaft in der Geschichte. Was zählt eigentlich wirklich im Leben? Was gehört wirklich zu Weihnachten dazu?

Bea und ihr Sohn leiden darunter, dass Damian immer und immer mehr arbeitet. Dadurch ist er ständig unterwegs und hat deutlich weniger Zeit für seine kleine Familie. Selbst an besonderen Tagen ist er unterwegs, was Bea sehr trifft. Auch wenn Damian es gut mit Frau und Sohn meint, vergisst er das Wesentliche, worauf es im Leben ankommt.

Das heißt, es ist nicht mehr alles Sonnenschein wie zu Beginn ihrer Beziehung. Es gibt immer wieder Streitigkeiten bis hin zur Sorge, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben.

Bea und Damian sind mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Beide haben ihre Argumente und man drückt ihnen einfach die Daumen, dass sie diese harte Krise gemeinsam meistern.

Können die beiden es schaffen? Dafür müsst ihr Ellas Novelle schon selbst lesen ;)

Fazit:

Herzschmerz, Romantik und starke Emotionen. Ella Nicolei versteckt eine Botschaft zwischen ihren Zeilen, über die der ein oder andere mal nachdenken sollte. Eine schöne weihnachtliche Novelle für alle Romantikliebhaber.