Was zusammengehört sollte nie getrennt werden

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht -

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
von Rose Bloom

Dies ist der 4. Band der New-Hope-Reihe und damit auch die längste Reihe der Autorin. Der 5. Band ist ebenfalls bereits erschienen.

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Jackson und Cassie. Bereits in den Vorgängerbänden tauchte der Name Jackson immer mal wieder auf. Auch Andeutungen gab es, dass etwas vorgefallen ist. Nun erfahren nicht nur wir als Leser was vorgefallen ist, sondern auch einige Einwohner von New Hope.

Jacksons Eltern starben bei einem Verkehrsunfall. So musste er als Teenager bei seiner Tante Mildred leben. Da er stottert würde er in der Schule gemobbt. Vor allem Chester hat es auf ihn abgesehen. Und dann interessiert sich auf einmal das hübscheste Mädchen der Schule für ihn. Doch gegen diese Beziehung sind einge im Ort. Und so kommt es dass die Beziehung auf Lügen zerstört wurde und Jackson wieder nach Chicago geht. 11 Jahre könnte er sich von New Hope fern halten. Als er dort wieder auf Cassie trifft, sind alle Gefühle wieder da. Und das von beiden Seiten. Doch können sie die Vergangenheit vergessen? Einige Lügen können aufgedeckt werden. Und auch Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Hält ihre frisch gewonnene Liebe dies aus?

Wir erleben wieder eine tolle Liebesgeschichte aus der Sicht beider Protagonisten. Auch als Leser wird man mal hinters Licht geführt und fiebert so noch mehr mit.

Ich freue mich bereits auf den 5. Band in dem es um Lu und Curtis geht.