Wassermelone

Wassermelone - Marian Keyes

Wassermelone
von Marian Keyes

Claire wird am Tag der Geburt ihres ersten Kindes von ihrem Mann James für eine andere (mit der er seit ein paar Wochen eine Affaire hat) verlassen. Da sie erst mal nicht weiß, was sie tun soll, flüchtet sie aus der gemeinsamen Wohnung in London zu ihren Eltern nach Dublin. Sie verfällt allen Phasen des Liebeskummers und muss sich gleichzeitig in ihre neue Rolle als Mutter einfinden. Ihre Familie zeichnet sich hier und später vor allem durch eins aus: Hart aber herzlich. Eines Tages steht James vor der Tür - und wies dann weitergeht ist herrlich-traurig-schön =)

Mein erstes Buch von Marian Keyes ist gleichzeitig auch das erste, das sie geschrieben hat. Es ist warmherzig, ironisch, witzig, offen, ehrlich, traurig, zum Hauptpersonen-schütteln-damit-sie-endlich-klar-denken und an zwei Stellen ein ganz kleines bisschen (2 Seiten) langatmig. Man lacht und leidet mit Claire und gerade am Schluss will man sie am liebsten anfeuern. Einfach herrlich! Zwar kein Pageturner, aber ein sehr flüssig zu lesendes Buch.

Es ist der erste Band über die Webster-Schwestern, von denen Claire die Älteste ist.

1. Wassermelone
2. Rachel im Wunderland