Weg zu einem optimalen Stoffwechsel

9 Regeln für einen optimalen Stoffwechsel -

9 Regeln für einen optimalen Stoffwechsel
von Ingo Froböse

Meine Meinung und Inhalt

Prof. Dr. Ingo Froböse, geboren 1957, ist emeritierter Universitätsprofessor an der Deutschen Sporthochschule Köln für das Fachgebiet Sport, Gesundheit und Prävention. Er berät als Sachverständiger den Bundestag in Fragen der Prävention und arbeitet als wissenschaftlicher Berater für die Gesundheitsvorsorge der Krankenkassen. Er schreibt regelmäßig Bücher zu den Themen Gesundheit, Sport und Ernährung, von denen viele Bestseller wurden wie Der Stoffwechsel-Kompass und Muskeln – die Gesundmacher.

Dieses Workbook enthält die praktische Quintessenz des Bestsellers Der Stoffwechsel-Kompass, in dem die wichtigsten Regeln für alle Über-40-Jährigen zusammengefasst sind, die ihren Stoffwechsel verbessern wollen.

Der alltagstaugliche Ratgeber deckt diese wichtigen Lebensbereiche ab: Ernährung (Rezeptbeispiele, Lebensmittellisten, Wochen- und Monatspläne, Checklisten), Bewegung (Übungen, Tipps) und Regeneration (Meditationsübungen, Atmung).

Für mich bietet dieses Buch viele hilfreiche Tipps, Checklisten sowie Übungen, die ich in meinem Alltag integriert habe.

Ein wirklich gut und schön gestaltetes Buch.