Wege zur Verbesserung der Lebensqualität

Ein guter Platz zum Leben - Barbara Arzmüller

Ein guter Platz zum Leben
von Barbara Arzmüller

„Ein guter Platz zum Leben: Wie Sie Ihr Zuhause energetisch klären und die Lebensbereiche stärken“ ist ein interessanter Ratgeber der Innenarchitektin und Autorin Barbara Arzmüller, in dem sie verschiedene Ansätze ausführt, wie man seine Lebensqualität verbessern kann. Dabei ist es egal, ob man innen oder außen anfängt.

Die Autorin beginnt mit sieben Schritten, wie man seine Umgebung zu einem Ort machen kann, in dem man sich wohlfühlt. Ihre Vorgehensweise ist nachvollziehbar und an der Umsetzung kann jeder in seinem Tempo arbeiten.

Farben und Symbole spielen eine große Rolle und diese finden sich auf farbigen Schilden im Buch wieder. So kann man sich z.B. ein Schild heraussuchen, das für einen eine besondere Bedeutung hat und dieses mit auf seine Reise nehmen um damit unterwegs ein heimisches Wohlfühlgefühl zu erzeugen.

Wichtig ist es auch, die Veränderungen zum passenden Zeitpunkt zu beginnen. Dieser Thematik widmet sich Barbara Arzmüller im letzten Drittel des Buches, in dem sie beschreibt, was man am besten in welchem Monat anpackt.

Jeder Gegenstand braucht den richtigen Platz und jede Handlung den richtigen Zeitpunkt, um harmonisch zu leben und ohne zu viel Energieeinsatz zum Ziel zu kommen.

Durch die schöne Gestaltung des Buches, verschiedene Übungen, interessante Erklärungen, den angenehmen Schreibstil und die farbigen Schilde habe ich das Buch gerne in die Hand genommen, um darin zu lesen. Durch ihren vielseitigen Ansatz der Autorin und dem bunten Mix aus Fengshui, Innenarchitektur und Astrologie findet bestimmt jeder seinen Weg, um seine Lebensbereiche zu stärken und seine Lebensqualität zu verbessern.

Mich haben die Wege, die die Autorin beschrieben hat, inspiriert und beeindruckt, was man alles erreichen kann, wenn man den richtigen Ansatz wählt.