Weihnachten mal anders...

Josef, es ist ein Mädchen! Weihnachten mal anders -

Josef, es ist ein Mädchen! Weihnachten mal anders
von

Ich habe die Hörbuchversion des Buches, die bei 'Was liest du?' leider nicht gelistet ist...

Was hat ein Supermann mit Weihnachten zu schaffen und welche Regeln sollte die moderne Hausfrau bei der Vorbereitung des Weihnachtsessens beachten? Bekannte und beliebte Autoren wie Wladimir Kaminer, Erich Kästner, Heinz Erhardt, Christine Nöstlinger und Gerhard Polt beschäftigen sich in den humorvollen Geschichten und Gedichten dieses Buches mit den Aspekten des Weihnachtsfestes, die nicht unbedingt friedlich, heilig und harmonisch sind.

Weihnachtskrisen und geliebte Traditionen - dies und mehr ist Gegenstand der so unterschiedlichen wie vielfältigen Beiträge der 73 Minuten währenden Hörfassung des Buches. Eine nette Sammlung zahlreicher bekannter wie (mir) unbekannter Autoren beinhaltet das Hörbuch, vorgetragen von Marc Bator. Leider trägt dieser die Weihnachtsgeschichte, -gedichte und -lieder meist recht emotionslos und für meinen Geschmack gar zuweilen etwas langweilig vor.

Nett für zwischendurch in der Vorweihnachtszeit, aber für mich kein herausragendes Machwerk.