Weihnachten mit frechem Wichtel

Petronella Apfelmus 03 - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 03 - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche
von Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Dieses Weihnachtsabenteuer ist der 3. Band aus der "Petronella Apfelmus" Reihe von Sabine Städing.
Das Buch kostet 12,99 € und hat 206 Seiten. Illustriert wurde es von SaBine Büchner.
Cover: Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. Petronella steht auf einem Ast vor ihrem Apfel. Drinnen sitzen Lea und Luis und bewundern das Schneetreiben. Es gibt einen kurzen Einblick ins Buch. Im Buch befinden sich liebevoll gestaltete schwarz-weiß Zeichnungen.

Titel: Der Titel "Schneeballschlacht und Wichtelstreiche" gibt ebenfalls einen kurzen Einblick ins Buch. Ohne zu viel zu verraten.
Inhalt: Draußen regnet es bloß. Dabei warten Lea und Luis doch sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Der einfach nicht kommen will.
Während dessen bringt Petronella ihren Apfel auf Vordermann, denn sie erwartet Besuch.
Als dann ihre Schwestern, die drei Wetterhexen kommen, bringen sie gleich eine ganze Schneewehe mit. Bei den Kindern gibt es auch deshalb gleich eine lustige Schneeballschlacht.
Was keiner bemerkt, im Haus hat sich ein kleiner, unartiger Weihnachtswichtel eingenistet, der vom Weihnachtsmann rausgeworfen wurde. Nisse schwört Rache. Was er dann auch gleich mit kleinen Streichen umsetzt.
Lea und Luis beginnen sich zu streiten. Und das kurz vor Weihnachten!
Ob Petronella und ihre drei Schwestern hier helfen können?

Fazit: Ein wunderschönes, weihnachtliches Kinderbuch mit der kleinen Hexe Petronella. Es gab einiges zu über die drei Wetterhexen zu lachen, aber auch bei Nisse konnte man nur schwer ernst bleiben. :D Dieses Buch kann auch gelesen werden, wenn man die Vorgänger Bände nicht kennt. Ich bin mir aber sicher, alle die dieses Buch gelesen haben, werden auch die Vorgänger Bände lesen!!!
Ich verteile 5 von 5 Sternen und hoffe, dass wir noch viel von der kleinen Hexe lesen werden! :D