Weihnachten mit Molly Murphy Sullivan

Die Verschwörung von Fairview -

Die Verschwörung von Fairview
von Rhys Bowen

Als Weihnachten 1905 in New York City näher rückt, steht das Schicksal zweier Kinder auf dem Spiel.

Während sie mit ihrem kleinen Sohn Liam und ihrem Mündel Bridie einkaufen geht, entdeckt Molly Murphy Sullivan ein wunderschönes junges Mädchen mit einer Stimme wie ein Engel, das in einem Hauseingang singt. Bridie, die Mitleid mit dem erfroren wirkenden Kind hat, bringt ihr ein paar alte Kleider und besteht darauf, ihr einen warmen Schal zu stricken.

Als sie zurückkommen, erzählen ihnen die kleine Emmy und ihr Bruder Tig, dass der Schal von ihrer Tante Hettie konfisziert wurde, die ihnen nur wenig zu essen gibt und sie zwingt, auf der Straße zu arbeiten und auf einem eiskalten Dachboden zu schlafen. Molly erfährt, dass die Kinder von ihrer verschwundenen Mutter in Hetties Obhut gegeben wurden. Sie haben beide einen englischen Akzent und sind offensichtlich sehr gut erzogen.

Die ungestüme Molly, die sich sicher ist, dass ihre Mutter sie niemals im Stich lassen würde, beschließt, ihnen zu helfen. Sie erhält einen Hinweis, als Tig das Medaillon seiner Mutter in einem Pfandhausfenster erkennt.

In der Zwischenzeit wird Daniel, Mollys Ehemann, der Polizeikapitän, angeschossen und verwundet, als seine Mutter zu Weihnachten in New York eintrifft. Mollys gute Freunde und Nachbarn Sid und Gus nehmen die beiden Kinder bei sich auf, weil sie um ihr Leben fürchten, während Molly weiteren Hinweisen nachgeht, die Aufschluss darüber geben könnten, wer die Kinder wirklich sind.

Ohne Daniel, der ihr den Weg ebnet, ist es für Molly schwieriger, die Antworten zu finden, die sie braucht, aber sie bringt ihr eigenes Leben in Gefahr, um den Kindern zu helfen. Wird Molly die Mutter von Emmy und Tig finden?

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und trotzdem weihnachtliche angehaucht. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Molly Murphy Reihe.