Leseempfehlung

Die Verschwörung von Fairview -

Die Verschwörung von Fairview
von Rhys Bowen

gelungener Cosy-Krimi

Vorweihnachtszeit in New York im Jahre 1903. Molly Murphy Sullivan wird zum ersten Mal die Feiertage mit ihrer kleinen Familie und ihrem Mündel Bridie verbringen. Bei ihren Besorgungen fällt ihnen die wunderschöne Stimme eines kleinen Mädchens auf. Sie und ihr älterer Bruder leben bei einer Tante und warten auf die Rückkehr ihrer verschwundenen Mutter. Molly Murphy sucht, insbesondere auch auf Bitten Bridies, den beiden zu helfen und pfuscht damit jemanden ins Handwerk...

Es ist der dritte Band der dritten Staffel der Reihe um die Detektivin Molly Murphy und es kommen keine Ermüdungserscheinungen auf. Rhys Bowen versteht es meisterhaft, neue Ideen zu haben und ihrer Protagonistin Raum zur Entwicklung zu geben. Einerseits – andererseits ist Molly eben Molly und denkt nicht immer gründlich nach, bevor sie etwas tut. Damit bringt sie sich in schöner Regelmäßigkeit in Gefahr, so auch in diesem Band. Mit ihrer herzlichen und erfrischenden Art hat sich Molly Freunde gemacht, die ihr helfen und sie unterstützen. Allen voran natürlich ihre Freundinnen Gus und Sid, dazu kommen Personen aus früheren Bänden.

Besonders gut gefallen hat mir die Annäherung an ihre Schwiegermutter, die von dieser auch erwidert wird. Molly ist dankbar für ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie.

Das Cover passt sich den Vorgängerbänden an und hat einen schönen Wiedererkennungseffekt.

Fazit: sehr gelungener Cosy-Krimi mit Leseempfehlung