Weihnachtliche Begegnung

Winterblues mit Zuckerguss -

Winterblues mit Zuckerguss
von Birgit Gruber

Maja Wunder ist Taxifahrerin in München, als im Dezember plötzlich Oliver in ihr Taxi steigt, der nicht wirklich weiß wo er hinmöchte. Oliver überredet Maja mit ihm den Abend zu verbringen und Beide erleben eine magische Nacht. Auch Wochen später denkt Maja noch an Oliver und überlegt, ob sie ihn wiedersehen wird. Wird das Leben sie wieder zusammenführen?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte ist weihnachtlich angehaucht, weil Maja und Oliver sich zuerst kurz vor Weihnachten treffen und die Nacht wie auf einem Date verbringen. Mir hat die Geschichte durchaus gefallen, aber der Funke wollte bei mir nicht so ganz überspringen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Charakteren von Maja und Oliver liegt, die durchaus gut geschrieben sind, mir aber doch ein wenig farblos vorkamen. Es kann auch sein, das mir das Setting der Geschichte einfach nicht so gefallen hat und das Problem, warum beide nicht zusammen sein können, wie es eigentlich jede Liebesgeschichte hat, fand ich etwas konstruiert. Einerseits hat mich das Buch also gut unterhalten, andererseits hat es mich nicht gepackt.

Zwiegespalten.