Weihnachtliche Kurzgeschichtensammlung

My True Love Gave to Me - Stephanie Perkins

My True Love Gave to Me
von Stephanie Perkins

Von furchtbar bis ganz toll war für mich alles dabei in dieser Kurzgeschichtensammlung. Insgesamt 3 Sterne.

Inhalt

Herausgegeben von Stephanie Perkins, befinden sich in diesem Buch ingesamt 12 Kurzgeschichten zum Thema Weihnachten und die Liebe von 12 verschiedenen Young-Adult-Autoren.

Diese Autoren sind:
Kiersten White
Ally Carter
Laini Taylor

Meine ausführlichere Meinung

Zunächst möchte ich erst mal hervorheben, dass das Buch wirklich hübsch anzusehen ist und nicht nur der knallpink gefärbte Buchschnitt dafür sorgt, dass es ein wahrer Blickfang im Regal ist. Leider habe ich feststellen müssen, dass das Cover auch sehr schmutzanfällig ist und die Qualität des Papier eher minderwertig ist.

Ich wusste nicht so recht, welche Kurzgeschichten mich hier erwarten und war teilweise positiv überrascht. Gerade bei Autoren, die mir (noch) unbekannt waren und auf die ich jetzt neugierig geworden bin, wie etwa Matt de la Pena. Es gibt viele zeitgenössische Geschichten, aber auch das ein oder andere fantastische Element. Es deckt also eine ziemliche Bandbreite ab und es dürfte wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Was mir aufgefallen ist: die Geschichten sind teilweise schon recht auffällig unterschiedlich lang. Bei manchen hätte ich mir ein, zwei Seiten mehr gewünscht, bei anderen dafür ein, zwei Seiten weniger.

Meine Lieblingsgeschichten waren von Rainbow Rowell, Stephanie Perkins und Laini Taylor.

Fazit

Für Weihnachtsfans und Young-Adult-Liebhaber eine nette Lektüre für zwischendurch.