Weihnachtsfeeling sogar im Sommer!

Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River - Robyn Carr

Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River
von Robyn Carr

Bald ist Weihnachten und in Virgin River wird wieder einmal der Baum geschmückt, als David unter dem Baum einen Karton fast erfrorener Welpen hervorzieht. Und natürlich tun die Bewohner des beschaulichen Dorfes alles, um das Überleben zu sichern. Doch so einfach, wie es anfangs aussieht, ist es nicht. Doch Annie, die am Tag des Fundes nur zufällig in Virgin River war, nimmt es sich zur Aufgabe, täglich ins Dorf zu kommen und zu helfen. Gemeinsam mit Tierarzt Nathaniel Jensen. Doch bald schon dreht es sich nicht nur noch um die Welpen...

Ein wundervoller kleiner Teil, der einem mal wieder den Zauber des Dorfes übermittelt. Nahezu wie von Zauberhand schafft es die Autorin mal wieder neue Charaktere in das Dorf zu integrieren. Und dabei hat man das Gefühl, auch diese schon jahrelang selbst zu kennen.

Es war eine schöne Geschichte, die einem trotz derzeit hochsommerlicher Temperaturen den Zauber von Weihnachten ein bisschen näher bringt. Der einem zeigt, wie eine Dorfgemeinschaft fast alles schaffen kann, wenn jeder einfach nur die Hand reicht.

Wie immer natürlich kamen auch die schon bekannten Gesichter ihren Platz in dieser Geschichte und so verflogen diese leider viel zu wenigen Seiten schneller als es einem lieb war. Warum die Autorin diesem paar nur so einen kurze Geschichte widmete, habe ich nicht wirklich verstanden, aber ich hätte sehr gern noch viel mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Fazit:
Eine wundervolle kleine Zwischengeschichte, die einem sogar im Hochsommer ein bisschen den Zauber von Weihnachten vermitteln konnte.