Weihnachtsmuffel und Puzzle Suche

Das mörderische Christmas Puzzle -

Das mörderische Christmas Puzzle
von Alexandra Benedict

Das mörderische Christmas Puzzle ist ein Krimi von der Autorin Alexandra Benedict.

Mit den roten Hintergrund sieht das Cover bereits sehr festlich aus, dazu der goldene Rand der bereits aus Puzzleteilen besteht. Mit den anderen Elementen passt das Cover sehr gut zum Titel des Krimis.

Edie O’Sullivan bekommt eines Tages ein Paket mit einem unvollständigen Puzzle und der Aufforderung dieses zusammenzufügen, ansonsten würden bis Weihnachten mindestens vier Menschen sterben. Edie denkt zuerst, dass es sich im einen schlechten Scherz handeln würde, doch dann taucht das erste Opfer mit einen Puzzleteil in der Hand auf und Edie beginnt die Ermittlungen.

Bei den Ermittlungen wird schnell klar, dass es wahrscheinlich etwas mit Edies Vergangenheit zu tun haben muss, aber es gelingt ihr erst in letzter Sekunde den Täter und die Hintergründe der Tat herauszufinden. Edie als betuchte 80 Jährige Rätsel Liebhaberin ist eigensinnig, grummelig und eine etwas schwierige Person. So richten große Handlungsstränge auch an ihr Privatleben und besonders ihrer Familie.

Der Schreibstil ist flüssig und hier und da mit sehr viel Sarkasmus gespickt. Durch die grummelige Edie bekommt die Handlung noch einmal eine ganz eigene Dynamik.

Insgesamt eine sehr interessante Idee, die dann aber ihre Längen hatte. Teilweise waren die Kapitel sehr spannend, aber irgendwie bin ich nicht so ganz warm geworden mit dem Buch.

Wem dieses Buch gefallen hat, kann auch von der Autorin Alexandra Benedict „Mord im Christmas-Express“ lesen. Ebenso ein interessantes und gut geschriebener Krimi.

Für Krimi Fans ist dies sicher ein guter Krimi für zwischendurch.