Weihnachtsstimmung pur

Die kleine Weihnachtseule -

Die kleine Weihnachtseule
von Ellen Kalish

Ellen Kalish und Gideon Sterer haben basierend auf einer wahren Geschichte eine wundervolle Weihnachtsgeschichte für Klein und Groß erschaffen.
Gerade die besondere Betonung von Freundschaft und dem Sinn der Weihnachtszeit haben mich sehr berührt. Genau deshalb habe ich mich so sehr gefreut, das Buch auch meiner kleinen Mitleserin vorzulesen und die Bilder gemeinsam anzusehen. Und ich kann nur sagen, dass sie genauso begeistert ist, wie ich es bin.
Die wunderschönen Farben des Buches und die liebevolle Aufmachung fallen sofort ins Auge und sind passen wunderbar zu Weihnachten. Durch die wahnsinnige Farbintensität spricht es auch Kinder sofort an.
Und in Kombination mit der tollen Geschichte ist das Buch für mich sofort ein Garant für etwas Weihnachtsstimmung geworden. Hier steht für mich die Warmherzigkeit im Vordergrund und die Frage, die alle Leser/innen zum Nachdenken anregt: Was zählt an Weihnachten und auch im Leben generell?
Ich bin sehr berührt und kann das Buch daher nur empfehlen und vergebe ganz klar volle 5 von 5 Sternen.