Weihnachtswundernacht Band 4

Weihnachtswunderlichter. Bd.4 -

Weihnachtswunderlichter. Bd.4
von

"Erzählungen für die schönste Zeit des Jahres" steht auf dem Cover von "Weihnachtswundernacht 4" geschrieben. Darunter sind bereits einige Autoren zu finden, welcher - jeder für sich und völlig unterschiedlich - ein Kapitel für einen Tag der Adventszeit geschrieben hat.

Beim Betrachten des Covers fühlt man sich wohl, wird schon ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung versetzt und freut sich einfach auf wunderbare Geschichten. Für mich war dieser inzwischen vierte Teil der "Weihnachtswundernacht" das erste Buch, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe, allerdings sind mir schon in den Jahren davor die stimmungsvollen Cover aufgefallen.

Allerdings - nachdem ich nun alle 24 Kapitel zu Ende gelesen habe - hatte ich mir doch etwas andere Geschichten erwartet. Erzählungen zum Wohlfühlen und Einstimmen auf die Weihnachtszeit sollten es werden, so jedenfalls meine Einschätzung. Sind auch teilweise so vorhanden in diesem Buch, allerdings meiner Meinung nach viel zu wenige.

Am Ende des Buches finden sich nochmal kurze Beschreibungen zu jedem der Autoren, die eine Geschichte beigesteuert haben, was mir gut gefallen hat.

"Weihnachtswundernacht 4" ist ein Buch mit vielen unterschiedlichen Geschichten, ob nun vom Aufbau oder von der Schreibweise her. Es bietet eine Mischung, in der jeder sicherlich  eine Lieblingsgeschichte finden kann. Nur hätte ich mir schon alleine vom Cover her viele solcher Geschichten gewünscht, die den Leser stimmungsvoll durch die Adventszeit begleiten.