Weil schlimm unser neues gut ist

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1) -

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
von Lexis Able

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich meine eine Sport Romance Geschichte, die konnte ich nur lieben.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieser blaue Hintergrund, mit dem Weiß und den Blumen Akzenten macht wirklich was her. Und dann auch noch der Autoren Name mit den Schlägern. Einfach so cool. Ganz große Detail Liebe. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und sagt schon so viel mehr aus.

Geschichte

Lucas Leben ist alles andere als leicht. Durch einen Autounfall, sind ihre ständigen Begleiter Panikattacken und Angstzustände und von Unsicherheit geprägt. Um davon endlich loszukommen, konzentriert sie sich auf ihren Laufsport wofür sie sogar ein Stipendium erhält.

Womit sie aber nicht rechnet ist Braydon. Der Mitbewohner ihres Bruders und ein talentierter Eishockeyspieler. Immer mehr lässt sie ihn in ihr Leben und sie entwickeln Gefühle für einander.

Protagonisten

Luca hat mein ganzes Mitgefühl, als die noch klein war, hat ein Tag alles verändert und ihr Leben auf den Kopf gestellt. Seitdem hat sie Albträume und wacht schreiend auf, immer diese Bilder zu sehen. Nähe kann sie nur schwer ertragen und bei Menschenmassen kriegt sie Panik. Sie hat mir wirklich so leid getan. Aber vor allem ihre Entwicklung hat mich deshalb wirklich begeistert. Einige ihrer Handlungen waren für mich aber nicht nachvollziehbar und auch etwas übertrieben.

Brayden ist ganz anders wie man es erwartet. Zunächst wirkt er wie ein Playboy, keine Gefühle und immer eine andere Frau im Bett. Aber schnell weiß man warum er so ist wie er ist. Er musste einen großen Verlust erleiden und nur Luca schafft es ihm Gefühle zu entlocken.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und klar, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting hat mich direkt gecatcht und absolut mitgerissen. Die Autorin Lexis Able schafft einfach so eine Leichtigkeit, die trotzdem die gewisse Tiefe hat und einen emotional berührt. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Ich bin ja ein riesen Fan von Sport Romance und diese konnte mich direkt begeistern. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und nachdenklich zurück gelassen. Es hatte aber auch eine schöne Portion Humor und Spannung. Vor allem das Setting und der Schreibstil konnten mich komplett überzeugen.

Teilweise konnte ich der Geschichte zwischen Luca und Brayden aber nicht immer folgen, weil mir einiges zu schnell ging. Auch einige ihrer Handlungen waren nicht nachvollziehbar.

Ich freue mich jetzt aber schon total auf Crashing back to you und auf Aley und Chase Geschichte. Das Buch erscheint am 05.05.

Bewertung 4/5 Sterne