Weisheiten zum Nachdenken

Die Goldenen Regeln- Weisheiten und Werte für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben -

von Markus Schirner

Klappentext:

Ein Leben im Einklang mit den eigenen Werten und voller Erfüllung – das ist möglich, wenn Sie die Tugenden, die zu Harmonie und Erfolg führen, entwickeln. Verleger und Autor Markus Schirner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit verschiedenen philosophischen und psychologischen Richtungen. Hier hat er die entscheidenden Ratschläge zusammengetragen, die Sie ans Ziel bringen. Auf den Punkt gebracht finden Sie alles, was Sie brauchen, um Dankbarkeit, Gerechtigkeit, Willenskraft und viele weitere Charakterstärken zu meistern. Erreichen Sie zufrieden und wahrhaftig Ihre Visionen!

Cover:

Das Cover wirkt harmonisch und setzt kleine Akzente, auch die Pflanzen und Vogel. Ich finde es sehr gut durchdacht und auch farblich sehr passend.

Meinung:

Diese kleine Box enthält 40 Karten mit wichtigen Botschaften über die goldenen Regeln, sowie Weisheiten und Werte für ein zufriedenes und erfühltes Leben.

Die Box macht einen sehr stabilen und qualitativ hochwerten Eindruck. Sie ist optisch sehr schön gestaltet und lässt sich auch sehr gut händeln. Allein optisch ist die Box schon ein kleines Highlight.

Neben den 40 Karten gibt es ein kleines Begleitheft mit Inhaltsverzeichnis. Darin sind die Karten in ihrer ursprünglichen Reihenfolge aufgezählt und es enthält einige einleitende Worte zum Thema menschliche Werte, Tugend, Moral, Ethik und Charakterstärke.

Die 40 Karten sind optisch sehr ähnlich aufgebaut und dennoch finde ich diese sehr schön und richtige kleine Highlights.

Auf der Vorderseite ist immer im roten Kreis ein wundervoller Satz mit einer Weisheit zu einem Thema zu finden. Dieser Weisheitsspruch ist meist sehr philosophisch und regt schon allein zum Nachdenken an. Die Weisheiten auf der Vorderseite sorgen für sehr viel Anregung und auf der Rückseite sind dazu noch mehr Input und Aufgaben zu finden. Auf der Rückseite findet man meist ein weiterer Zitat zu dieser Weisheit, sowie einige Erläuterungen zum Thema bzw. Gesprächsstoff welches das Thema weiter aufgreift. Zum Abschluss findet man dann noch unten in einem kleinen Kasten einige Ideen und Anregungen, wie man diese Weisheit in seinem Leben selbst umsetzen kann.

Diese Karten setzen sich mit den unterschiedlichen Themen und Weisheiten sehr gut auseinander und sorgen so , dass man über diese nachdenkt und etwas ändert bzw. ausprobiert. Diese Weisheitskärtchen helfen einem dabei und so sorgen so dafür, dass man diese goldenen Regeln in seinem Leben umsetzt und so mehr innere Zufriedenheit erlangt und ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben führt.

Mir haben diese Weisheitssprüche sehr gut gefallen und auch die Erläuterungen und Ideen der Umsetzung dazu und ich werde sicherlich einige davon austesten und diese wundervollen Karten mehr in mein Leben mit einbinden.

Ein wunderschöne Idee, die sich auch sehr gut zum Verschenken eignet. Damit kann man sehr gut jemanden eine kleine Freude machen.

Auch für Zwischendurch sind diese sehr gut geeignet. Da man einfach immer mal wieder ein oder zwei Karten lesen und erarbeiten kann, aber natürlich kann man auch mehrere oder das ganze Set am Stück durchgehen, so wie man gerade möchte. Es lädt für besinnliche, nachdenkliche und verändernde Momente ein.

Fazit:

Ein wundervolles Kartenset mit tollen Weisheiten zum Thema zufriedenes und erfolgreiches Leben.