Weiß gegen Rot

Verstrickung des Herzens - Heather Graham

Verstrickung des Herzens
von Heather Graham

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der McKanzies Saga. Es ist eine wunderschöne Fortsetzung, bei der sich alles um James McKanzie dreht. Doch auch Jarret und Tara begleiten uns wieder. Was ich sehr schön fand.
Teela und James stehen in dem Krieg zwischen den Weißen und in Indianern beide zwischen den Stühlen. James durch seine Herkunft als Indianer-Mischling und Teela, weil sie die Indianer nicht als Feinde ansieht, ihr Stiefvater jedoch Colonel der amerikanischen Armee ist und die Indianer vernichten will.
Auch wenn die Geschichte im Jahre 1837 spielt, sieht es heute nicht besser aus. Es finden ständig Kriege, Unruhen und Gewalt aufgrund verschiedener Rassen statt. Wann werden wir endlich vernünftig und akzeptieren uns so, wie wir sind?
Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn der stetige Krieg zwischen den Weißen und Indianern stattfand, war doch auch sehr viel Gefühl in dieser Geschichte.
Teela und James sind beide so mutig und stehen für die ein, die Ihnen wichtig sind und die sie lieben. Sie sind beide so außergewöhnliche Persönlichkeiten, die mir beide auf Anhieb sympathisch waren.
Durch den Mitreisenden Schreibstil der Autorin, hatte ich das Buch in zweiten Tagen gelesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.