Weiter als dein Herz - grandiose Fortsetzung

Weiter als das Herz -

Weiter als das Herz
von Kerstin Sonntag

Nachdem Kerstin Sonntag ihre Pinewood Falls – Reihe im Dezember 2022 mit „Weiter als der Himmel“ gestartet hat, legte sie im selben Monat den Folgeband „Weiter als dein Herz“, der ebenfalls im More /Aufbau digital Verlag erschienen ist, vor. Den Auftaktroman hat ich damals schon mit großer Begeisterung gelesen und so freute ich mich, dass es nahtlos weitergeht. Für mich gibt es fast nicht Schlimmeres, als wenn ich monatelang auf die Fortsetzung warten muss. Zum Glück war hier dies nicht der Fall und so konnte ich mich auf eine weitere Reise nach Pinewood Falls freuen.

Wer schon den ersten Band von der Autorin gelesen hat, weiß den flüssige und leichte Schreibstil zu schätzen. Sofort hat mich dieser in seinen Bann gezogen und so fiel es mir auch hier sehr schwer, dieses Buch vor Beendigung aus den Händen zu legen zu müssen. Zu jedem Zeitpunkt wollte ich wissen, wie die Geschichte um Penelope Parker und ihrer Tochter Abby weitergehen wird. Entschuldigung, wenn ich mich wiederhole. Kerstin Sonntag weiß ganz genau, womit sie ihre Leserschaft begeistern kann und dass hat sie nicht nur ihrem großartigen Erzählstil zu verdanken. Mit ihren authentischen und lebensnahen Charakteren kann sie erneut punkten. Ich liebe es, wenn ich mich in die jeweiligen Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern kann. Für mich gibt es wirklich nichts Schöneres als emotional durch die Handlung getragen zu werden. Penelope Parker liebt ihre Tochter Abby über alles, aber den richtigen Mann hat sie noch nicht gefunden. Finn Gallenger, ist zwar mit Freundin Shelley liiert, aber das perfekte Glück sieht anders aus. Wer schon den vorherigen Band kennt, darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie z.B. Hannah, Sam oder die warmherzige Cherokee-Indianerin Tayanita freuen. Für mich ist diese Reise auch eine Art nach Hause kommen, da wo man liebgewonnene Freunde wiedersieht.

In diesem Roman spielen zwar Hannah und Sam eine Rolle, aber in erster Linie geht es um Sams Schwester Penelope Parker, die mit ihrer kleinen Tochter Abby in Downtown Ashville lebt. Ihre große Liebe zu Jason Atkins scheint erloschen und als sie in ihrer alten Heimat auf Finn Gallenger trifft, steht ihre Gefühlswelt Kopf. Dabei will sie diesen Finn eigentlich nie wiedersehen, geschweige denn, sich in ihn verlieben. Finn Gallenger scheint es ähnlich zu gehen. Penelope lässt auch bei ihm alte Gefühle erwachen. Mit allen Mitteln versucht seine Freundin Shelley ihn zu behalten, aber wird es ihr tatsächlich gelingen? Eine sehr gefühlvolle und spannende Reise beginnt.

Auch bei Band zwei hat Kerstin Sonntag es erneut geschafft, einen sehr emotionalen Roman zu schreiben und so fieberte ich mich durch die Seiten. Kapitel für Kapitel hoffte und bangte ich mit Penelope und Finn, ob sie sich richtig entscheiden würden. Diese Handlung konnte mich von Anfang bis zum Ende und ohne Wenn und Aber einfach nicht loslassen und ich wurde regelrecht in ihren Sog gezogen. Solche Romane liebe ich, die mich einfach nicht loslassen und traurig zurücklassen, wenn sie zu Ende sind. Schade, ich hätte noch endlos weiterlesen können. Leider ist die Reihe vorerst beendet, aber man sollte ja nie Nie sagen und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann mal ein Wiedersehen.

Auch mit diesem Band hat es Kerstin Sonntag geschafft, mit ihrer brillant ausgefeilten Handlung meinen Alltag ein wenig zu verschönern. Kompliment und die Autorin behalte ich weiterhin im Auge und freue mich jetzt schon auf ein neues Werk von ihr.

5 von 5 Sternen und ein Muss für alle Leser, die Liebesromane lieben.