Weiterer guter Krimi der Reihe

Trügerische Stille in St. Peter-Ording -

Trügerische Stille in St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Sympathische Charaktere in Wohlfühl-Atmosphäre

"Trügerisch Stille in St. Peter Ording" von Stefanie Schreiber. Es ist der 8. Fall der Reihe. Für mich war es jetzt der 3. Krimi, den ich aus der Serie gelesen habe. Und ich muss sagen: Von Band zu Band gefallen mir die Bücher besser. Die Protagonisten waren mir diesmal so richtig schön vertraut. Die Schreibart ist leicht und die Atmosphäre cosy.

Ein arroganter Unternehmer tot aufgefunden. Verdächtige gibt es viele. Zwischen den Ermittlern Knud Petersen und Charlotte Wiesinger hakt es auf privater Ebene. Eine neue Rechtsmedizinerin sorgt für frischen Wind. Und Hausmeister Torge Trulsen steckt natürlich auch wieder seine Nase in den Fall.

Der Krimi zeichnet sich durch eine sehr straighte Handlung und klare Erzählweise aus. Das überfordert nicht. Man kann gut folgen. Die Charaktere sind nett und nicht zu speziell. Durch die Befragungen gewinnt man Einblicke und kann selbst Schlüsse ziehen.

Fazit: Die St. Peter-Ording Reihe von Stefanie Schreiber hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Sie kann mit den Büchern richtig bekannter Autoren dieser Art Krimis durchaus mithalten. Ohne viel ChiChi. Schlicht und einfach gut zu lesen. Ich empfehle auch diesen 8. Fall gerne weiter.