Weiterhin spannend und märchenhaft

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises -

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises
von B. E. Pfeiffer

Nyneve wurde von Piraten entführt und soll auf der purpurnen Insel geopfert werden. Zum Glück eilt unsere bekannte Crew der Crimson Conch zur Hilfe, denn Nyneve ist das nächste Kristallelement.

Nyneve ist hier ein ganz anderer Charakter als es Amara und Oriana waren. Sie glaubt nicht an Magie, kommt aus sehr gutem Hause und ist daher sehr damenhaft. So wirkt sie zwar auf andere recht unnahbar, aber als Leser weiß man, wie viele Gefühle sie gerade durchlebt.

Nyneve hat ihre Stimme verloren und trauert ihrem Verlobten nach, der bei ihrer Entführung im Meer versunken ist. Trost spendet ihr ihr Seelentier Nox, eine Geisterkatze, die bisher mein Lieblingsseelentier ist, ich mag sie einfach total.

Die Geschichte bietet durchweg Spannung, denn es erwarten die Crew gefährliche Monsterangriffe, während Nyneve ihre Stimme wiedererlangen muss, um die Magie in ihr zu erwecken. Auch in diesem Buch wurde wieder ein Märchen verarbeitet und es gilt erneut einen Fluch zu lösen.

Diese Buchreihe ist wirklich märchenhaft unterhaltsam und ich bin schon gespannt, was uns im letzten Band erwarten wird.