Bester Teil der Reihe

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises -

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises
von B. E. Pfeiffer

Band drei der Kristallelemente – Reihe. ACHTUNG! Wenn ihr Teil 1 und 2 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

„Wind, aus Angst zerrissen, überwindet tiefen Schmerz.“

Aus dem Nichts verliert Nyneve alles. Ihr wohl behütetes Leben, ihren Liebsten, ihre Stimme und ihre Hoffnung.

Nachdem ihr Geliebter ertrunken ist und sie von Piraten gefangen genommen wurde, verliert sie nicht nur ihre Stimme, sondern es ändert sich alles für Nyneve.

An Magie glaubt sie überhaupt nicht, doch nach allem was passiert, muss sie sich wohl mit dem Gedanken anfreunden.

Für mich ist das der bisher beste Band dieser Reihe. Er hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Spannung, Emotionen und tollen Charakteren. Also, hier hat mich B. E. Pfeiffer komplett abgeholt und in den Bann gezogen. Richtig, richtig toll.

Das Cover ist, wie schon die vorherigen, ein absoluter Eyecatcher. Da kann man gar nicht oft genug drauf schauen. Es muss unbedingt ins heimische Bücherregal J

Nyneve fand ich von Afang an sehr spannend als Protagonistin. Zum einen wegen der Tatsache, dass sie ihre Stimme verloren hat, die für ihre Aufgabe aber so enorm wichtig ist, und zum anderen, weil sie wieder ganz anders ist, als die anderen Figuren. Durch ihre noble Herkunft sind ihr andere Dinge wichtig. Etikette, gutes Benehmen, damenhaft sein. „Eine Dame zeigt nie ihre wahren Gefühle und nimmt keine Hilfe an“ wurde ihr eingebläut. Dadurch wirkt sie manchmal leicht hochnäsig auf andere, aber wie sehr man sich täuschen kann, beweist sie immer wieder aufs Neue.

Nyneve muss wirklich über sich hinaus wachsen und das tut sie. Ihre Entwicklung der Geschichte wird ganz toll beschrieben.

Die Story sprüht vor Fantasie. Da hat sich die Autorin wieder einiges einfallen lassen. Auch gibt es einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das war sehr unterhaltsam.

Ebenso zieht sich die Spannung konstant durch die Geschichte, dass gar keine Langeweile aufkommen kann. Hui, was habe ich hier mitgefiebert.

Besonders beeindruckt hat mich wieder mal die tolle, stimmige Atmosphäre und der bildgewaltige Schreibstil der Autorin. Wahnsinn wie schön man alles vor Augen hat. Als ob man selbst dabei wäre (und verdammt, ich wäre so gerne ein Teil dieser tollen Truppe J )

Es ist auch schön „die alten Hasen“ wieder mit dabei zu haben. Ich habe die ganze Crew einfach so ins Herz geschlossen.

Aber auch die neuen Figuren machen einiges her. Bei manchen wusste ich wirklich nicht, ob man ihnen trauen kann oder was hinter dem Ganzen steckt. Das hat es umso interessanter gemacht.

Fazit:

Ein großartiger Lesespaß! Abwechslungsreich und durch eine tolle Story sehr unterhaltsam. Für mich der beste Band dieser schönen Reihe und somit mein absoluter Liebling. Vo mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.