Weitgehend spannend!

Ich kann dich sehen - Jaye Ford

Ich kann dich sehen
von Jaye Ford

Liv wird nach der Arbeit brutal in einem Parkhaus überfallen. Glücklicherweise kann sie etwas Gegenwehr aufbringen, den Täter verletzen und das Schlimmste abwenden. Zur Hilfe eilt ihr Daniel, der im gleichen Gebäudekomplex arbeitet. Niedergeschmettert von ihrer Scheidung, Problemen im Job, und  der Sorge um ihren todkranken Vater, fällt sie in ein tiefes Loch, doch das Schlimmste wartet noch auf sie. Auf der Arbeit und zu Hause warten kleine, verstörende Botschaften auf Liv. Der Täter scheint sie nun zu stalken und alle ihre Freunde und Bekannten sind in Gefahr. Wirklich alle, oder steckt vielleicht jemand aus ihrem Freundeskreis hinter all dem Stalking?

Was tun, wenn man ein schlechtes Jahr hat und dieses durch ein Überfall und anschließendes Stalking noch schlimmer wird? Wie soll man sich verhalten? Wie kann man sein Umfeld schützen und wem kann man überhaupt noch vertrauen? Diesen Fragen wird in dem unterhaltsamen Buch nachgegangen. Das Buch hatte zwischendurch immer wieder kurze Phasen, bei denen mein Lesedrang deutlich nachgelassen hat, jedoch wartete die Geschichte dann immer wieder mit neuen Optionen, Wendungen und Schicksalsschlägen auf, sodass die Spannung schnell zurückkehrte – meist noch deutlich verstärkt! Ansonsten war der Schreibstil sehr angenehm und der Geschichte leicht zu folgen. Immer wieder überlegt man hin und her, wer aus welchen Gründen es auf die sympathische und starke Protagonistin Liv abgesehen haben könnte. Die Autorin versteht es sehr gut, falsche Fährten zu legen und so habe ich doch recht lange immer wieder eine falsche Person im Verdacht gehabt.

Mir fehlte letztlich nur ein  Tick mehr Thrill und manches war doch etwas sehr nach Schema F, trotzdem vergebe ich vier Sterne und empfehle es gerne weiter.