Wellness und Frohsinn für Herz und Seele

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, 4 Audio-CDs - Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, 4 Audio-CDs
von Petra Hülsmann

Nachdem mir „Hummeln im Herzen“ sehr gut gefallen hatte wollte ich ein weiteres Hörbuch von Petra Hülsmann hören. Und es hat mir ebenfalls wieder gefallen.

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ist, wenn man ein Buch aussucht. Wenn ich Unterhaltungsliteratur wähle möchte ich unterhalten werden. Ich benötige dann keinen Tiefgang. Ich möchte eine schöne Geschichte, die mich auch zum Schmunzeln bringt. Natürlich ist es schön, wenn man zwischendurch noch überrascht wird durch nicht erwartete Handlungen. Aber es geht auch ohne. Deshalb hier keine Top-Bewertung, dafür fehlte das I-Tüpfelchen, das nicht Vorhersehbare. Nichtsdestotrotz eine gelungene kurzweilige Unterhaltung und schön verpackte Geschichte.

Karo (sehr sympathisch und nicht auf den Mund gefallen) zieht wegen einer Stelle nach Hamburg, die direkt platzt. Bei der neuen Jobsuche landet sie schließlich einem großen Hamburger Fußballverein. als Chauffeurin und Anstandsdame des Spitzenspielers Patrick „Weidi“. Er ist zwar ein Riesentalent, aber aktuell liegen seine Interessen eher beim ausschweifenden Nachtleben. Zwischen den beiden knallt es immer wieder. Dazu kommen die Geschehnisse rund um Karos WG, auch hier ist einiges los. Und ihre nette Familie darf nicht vergessen werden. Ich mag Karos Omma, sie ist klasse.

Das Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen, die sehr schön stimmlich die richtige Stimmung getroffen hat. Im Zusammenhang mit dem lockeren Sprachstil entsteht eine leichte und fröhliche Atmosphäre.

Eine Hörempfehlung von mir.