Wells & Wong für immer!

Feuerwerk mit Todesfolge - Robin Stevens

Feuerwerk mit Todesfolge
von Robin Stevens

Seit den Ereignissen im letzten Jahr hat sich auf der Deepdean einiges geändert: Es gibt nicht nur viele neue Lehrerinnen, sondern auch eine neue Direktorin. Diese hat den Fehler begangen, ein Mädchen zur Schulsprecherin zu ernennen, die ihre Macht ausnutzt und mit Hilfe ihrer fünf Aufsichtsschülerinnen die Jüngeren terrorisiert. Doch dann passiert das Unfassbare: Nach dem Bonfire-Feuerwerk wird die Schulsprecherin tot aufgefunden. Ein Unfall, entscheiden die Lehrerinnen. Ganz klar ein Mord, erkennen Hazel und Daisy! Zusammen mit den Mädchen aus ihrem Schlafsaal setzen sie alles daran, diesen Mord aufzuklären und geraten selbst in Gefahr.

Mittlerweile merkt man, dass die beiden Detektivinnen älter werden. Sie sind jetzt vierzehn und damit in der Fulltime-Pubertät. Es gibt erste Interessen in Richtung Liebe und genauso der erste große Streit aus Angst, den jeweils anderen zu verlieren. Wenn man dieses Buch liest, fühlt man sich einerseits in eine cosy Stimmung versetzt, weil man die Internatsatmosphäre mit den regelmäßigen Süßigkeiten und den Mädchendingen aufnimmt. Andererseits gab es auch 1934 schon Mobbing unter Schülern und jede Menge Geheimnisse, das machte die Sache spannend. Auch dass Nazideutschland erwähnt wird, wirft einen Schatten auf die Zeit. Ich mag diese Reihe sehr. Sie wird mich nie vollkommen aus den Socken reißen, aber ich genieße sie dennoch und verfolge die Abenteuer der beiden Mädchen und ihrer Freundinnen jedes Mal aufs Neue mit viel Wohlwollen.