Weltraumabenteuer ....

Die Wächter des Wissens -

Die Wächter des Wissens
von David Reimer

Klappentext / Inhalt:

Die Crew der Destiny steht vor der größten Entscheidung der Menschheit.
Hinter der Umlaufbahn des Plutos versperrt ihnen eine unerforschte Anomalie den Weg. Werden sie den Schritt wagen, das Tor zu einer vielleicht weit entfernten Galaxie zu durchschreiten? Wer oder was sind die Wächter des Wissens? Derweil spitzt sich die Lage auf der Erde weiter zu. Welche Pläne hat die geheime Organisation, wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Steintafel zu lösen? Der Krieg in Europa droht zu eskalieren, ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen. Wird die Welt der Menschen überleben oder in einem atomaren Krieg untergehen? Welche Rolle spielt dabei die Crew der Destiny? Tauche gemeinsam mit der Besatzung in ein geheimnisvolles und gefährliches Abenteuer ab.
Auf der Suche nach den Antworten, die vielleicht das Überleben der Menschheit beinhalten.

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet und weist auf win wundervolles Weltraumabenteuer hin. Es verspricht ferne Galaxien und auch farblich ist dieses sehr schön gestaltet und spricht an.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Reihe und auch ohne den ersten Band zu kennen kam ich sehr gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Ich hatte diesen Band in der vorherigen Auflage bereits vor einigen Jahren gelesen, dennoch konnte es mich auch beim sozusagen "zweiten" mal lesen begeistern. An einen Großteil der Ereignisse konnte ich mich nicht mehr 100% erinnern, da es schon 3 Jahre zurücklag, aber beim Lesen kamen durchaus auch einige Erinnerungen zurück.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Man wird schnell an die Geschehnisse gefesselt und kommt gut voran.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Die Handlungen und Charaktere sind detailreich und gut beschrieben.

Man lernt gleich zu Beginn die Crew auf der Destiny um Captain Davis kennen und findet sich dort schnell zurecht.

Die Crew ist auf dem Weg zu einem großen Abenteuer um herauszufinden wer oder was die Wächter des Lichts sind. Was sie dabei genau erleben, sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Das Abenteuer ist spannend erzählt. Man fiebert, leidet und erlebt mit der Crew mit. Man taucht ein, in ein wunderschönes Weltraumabenteuer mit vielen detaillierten Beschreibungen und toll beschriebenen Handlungen/Szenen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Orts- und Zeitangaben zu Beginn der Kapitel finde ich sehr gut gewählt und stimmig für die Zuordnung. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen schönen Lesefluss. Auch die Kapitelüberschriften sind stimmig und gut gewählt. Die Gliederung und der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen.

Sehr gut hat mir am Ende auch das Nachwort und Wissenswertes gefallen, wobei man dort nochmal einige interessante Sachen erfahren hat.

Fazit:

Man taucht ein, in ein wunderschönes Weltraumabenteuer mit vielen detaillierten Beschreibungen und toll beschriebenen Handlungen/Szenen.