Wendungsreich und unvorhersehbar

Die Tränen der Einhörner II: Die Prophezeiung - Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner II: Die Prophezeiung
von Stephanie Rose

4.5 Sterne

Dies ist der zweite Teil der Reihe, dies sieht man auch dem Cover an, das wieder wunderbar reinpasst! Zum Inhalt möchte ich Nichts sagen, das es nahtlos an den ersten Band anknüpft, und um nichts vorweg zu nehmen verzichte ich darauf.

Ich finde die Geschichte einfach super gelungen!! Einfach mal etwas anderes lesen, fernab der immer gleichen "Romantasy-Bücher" die mehr liebesdrama beinhalten denn Fantasy! Die Geschichte ist anders, voll Magie und Zauber! Wendungsreich, spannend und wirklich sehr unvorhersehbar! Ich finde das Buch wieder sehr sehr gelungen und kann es nur empfehlen. Ich bin hier auch sehr gut inhaltlich mitgekommen, was mir im ersten Band noch schwerer gefallen ist, nach und nach Lüften sich die Geheimnisse.

Den einzigen halben Punkt Abzug gebe ich, da mir einzelne Szenen zu schnell gewesen sind. Ansonsten für mich aber eine sehr ungewöhnliche tolle Fantasygeschichte, die ich nur empfehlen kann wenn man es aushält die Geheimnisse erst nach und nach in den Büchern aufgelöst und präsentiert zu bekommen.