Wendungsreicher Thriller voller Spannung und Dramatik

Begleiche deine Schuld: Thriller -

Begleiche deine Schuld: Thriller
von Danilo Fender

Mit diesem Buch legt der Autor Danilo Fender einen packenden und wendungsreichen Thriller vor, der mich zwar nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber doch gut und spannend unterhalten konnte. Dabei handelt es sich um die Neuausgabe eines Buches, dass zuvor bereits unter dem Titel „Begleiche Deine Schuld“ im gleichen Verlag erschienen ist.

Seit sein großer Traum, Polizist zu werden, an seinem Jähzorn gescheitert ist, schlägt sich Hunter Bell mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durchs Leben und in seiner Ehe mit Cassie zeigen sich auch schon erste Risse. Doch dann erscheint urplötzlich ein Schatten aus Hunters Vergangenheit wieder auf der Bildfläche. Denn bei einem seiner neuen Nachbarn im Haus gegenüber handelt es sich um Floyd Tipps, den Hunter vor Jahren als Frauenmörder überführt hat und der ihm daraufhin Rache angedroht hat. Kurz darauf verschwindet Cassie spurlos und Hunter steht selbst unter dem Verdacht, ein Mörder zu sein.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende einen fulminanten Showdown mit einer schlüssigen Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Nach meinem Geschmack trägt der Autor dabei zwar an der einen oder anderen Stelle vielleicht doch etwas dick auf, bietet dabei aber durchaus einen sehr hohen Unterhaltungswert mit zahlreichen Spannungsmomenten.

Wer auf spannende und wendungsreiche Thriller steht, wird hier gut bedient und unterhalten.

Diese Rezension bezieht sich auf die Neuausgabe des Buches, die unter dem Titel "Der Mann gegenüber" im Empire-Verlag erschienen ist.