Wenig Weihnachtsstimmung

Ein Schotte unterm Mistelzweig -

Ein Schotte unterm Mistelzweig
von Stefanie Lahme

"Ein Schotte unterm Mistelzweig" hat mich sowohl mit seinem Klappentext als auch mit dem Setting in Schottland sehr neugierig gemacht. Auf Schottland im Winter und zu Weihnachten war ich sehr gespannt.

Nach vielen schlechten Bewertungen reist Jessica für die Reiseagentur für die sie arbeitet in das Bed & Breakfast in Schottland, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Dorf trifft sie dann tatsächlich auf den sehr grummeligen Eigentümer Tony.

Ich fand die Geschichte generell unterhaltsam, aber so richtig abholen konnte sie mich leider nicht. Auch Inhaber Tony und Jessica konnte mich als Protagonisten nicht ganz so überzeugen, Jessica noch ein Tick weniger als Tony.

Enttäuscht hat mich jedoch am meisten das Setting, denn Winter- und Weihnachtsstimmung wollte leider kaum aufkommen. Auch vom Setting auf der schottischen Isle of Skye hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Bei den Wanderungen von Jessica und Tony konnte man zwar einiges erleben, aber das war es dann leider.

Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, aber konnte leider nicht meine Erwartungen erfüllen.