Weniger ist manchmal besser

Wenn das Glück uns findet (Neuengland-Reihe 3) - Marie Force

Wenn das Glück uns findet (Neuengland-Reihe 3)
von Marie Force

Zum Buch:
Brandon wacht total verkatert und mit blauem Auge in der Entzugsklinik auf. Nachdem er die Freundin seines älteren Bruders beleidigt hat, reicht es der Familie O'Malley, Brandon muss in Entzug.
Nach dreißig Tagen wird er als trockener Alkoholiker entlassen und muss fortan sein Leben in Griff bekommen. Da kommt die neue Aufgabe, ein altes Mietshaus zu sanieren, werde richtig. Wäre da nicht die Mieter in der Hölle, Daphne, und ihre süße, fünfjährige Tochter, in die sich Brandon spfort verliebt ...

Ich liebe die Bücher von Marie Force, dieses hier hat sie schon vor längerer Zeit geschrieben, es wurde nur neu aufgelegt.
Bei "Wenn das Glück uns findet" handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die aber im Prinzip auch alleine gelesen werden kann. Es kommen halt immer wieder die Figuren der Vorgänger in der Geschichte vor, will man die anderer Bücher auch lesen spoilert man sich, aber die Geschichte ist abgeschlossen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere sind gut gewählt, Mike, die fünfjährige Tochter ist ein Sonnenschein, aber auch die Familie O'Malley ist sehr liebenswert.
Allerdings wäre es mir fast lieber gewesen, die Autorin hätte über Colin, den zweiten der vier Brüder, ein Extrabuch geschrieben. Seine Geschichte hätte es jedenfalls hergegeben. So war es mir dann stellenweise fast zu viel, zu dramatisch.
Brandons Leben konnte mich sehr berühren, ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.
Etwas weniger Dramatik, bzw. das Augenmerk auf einen Bruder hätte mit persönlich besser gefallen, so war es mir fast zuviel. Trotzdem eine schöne, romantische, spannende Story, die mich sehr gut unterhalten konnte.

Ich habe eine andere Ausgabe gelesen, die ich hier allerdings nicht finden kann ...