Weniger ist manchmal mehr

Der wilde Garten
von Barbara Claypole White

Kurzbeschreibung
Die Liebe ist so unberechenbar wie ein wilder Garten
Seit die junge Landschaftsgärtnerin Tilly ihren Mann auf tragische Weise verlor, lebt sie sehr zurückgezogen. Bis James vor ihrer Tür steht. Er leidet an einer Zwangsneurose. Mit Gärtnerei will er sie überwinden, und ausgerechnet die bezaubernd-chaotische Tilly soll ihm dabei helfen. Tilly ist wenig begeistert. Sie hat genug eigene Probleme, und ein ordnungsliebender Amerikaner ist das Letzte, was sie in ihrem Garten gebrauchen kann. Doch James bleibt hartnäckig, und plötzlich werden beide zwischen Rosen und Lavendel von der Liebe überrascht.
Produktinformation
•    Taschenbuch: 496 Seiten
•    Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. April 2014)
•    Sprache: Deutsch
•    ISBN-10: 3548286259
•    ISBN-13: 978-3548286259•
Farbenfroh und blumig beschreibt die Autorin die Geschichte von James und Tilly. James, der unter Zwangsneurosen leidet, Tilly, die auch drei Jahre nach dem Tod ihres Mannes von Schuldgefühlen erdrückt wird und die Trauer noch lange nicht gewältigt hat. Doch beide können sich gegenseitig helfen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, die Geschichte liest sich einfach so weg, die Protagonisten sind sympathisch dargestellt. Der Verlauf der Geschichte ist mir dann etwas zu glatt, es fehlte einfach der Tiefgang. Ich denke, dass man hätte mehr daraus machen können.
 Insgesamt ist es ein kurzweiliger Roman über die Liebe, die wieder einmal alle Hürden nimmt.
Ich gebe  3 von 5 Punkten.