Weniger ist mehr

Einfach Familie leben - Susanne Mierau, Milena Glimbovski

Einfach Familie leben
von Susanne Mierau Milena Glimbovski

Minimalismus für Anfänger

Immer mehr Familien schlagen den Weg hin zu Nachhaltigkeit und Achtsamkeit ein. Verzicht und der bewusstere Umgang mit Konsum, machen den Kopf frei für das Wesentliche. Sich aus all dem rauszunehmen, dem Druck und der gesellschaftlichen Erwartungshaltung, braucht ein bisschen Mut und natürlich einen ersten Schritt.

Wo fange ich an? Was kann ich für meine Familie übernehmen?  Kann ich überhaupt unseren Alltag meistern und dabei noch weniger Müll produzieren?

Jede Familie ist unterschiedlich und so sind es auch die Impulse und Tipps die Susanne Mierau und Milena Glimbovski gesammelt haben. Sie lassen nicht nur ihre eigenen Erfahrung einfließen, sondern haben auch Interviews mit Minimalisten geführt, die uns an ihrer Reise teilhaben lassen wollen.

Einfache Rezepte und DIYs machen den Einstieg leicht. In vielen tollen Bildern wird man ein Stück weit mitgenommen, zum einkaufen oder raus aufs Land.

Familien die ökoligisch leben, müssen sich auch heute noch oft erklären und sehen sich Vorurteilen gegenüber, die hier widerlegt werden. "Grüne Kleidung ist so teuer" - nicht neu kaufen, sondern leihen, tauschen oder 2nd Hand ...

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Eine Lösung die es uns ermöglicht in so vielerlei Hinsicht wieder durchzuatmen und unseren Familien ein erfülltes Miteinander zu leben.