Rezension

Wenn alles den Bach runter geht...

Einmal Liebe zum Mitnehmen - Frieda Bergmann

Einmal Liebe zum Mitnehmen
von Frieda Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

...muss man sich zusammen reissen und neu anfangen - auch wenn es schwer fällt.
Lily ist eine hervorragende Köchin und hat ihr Ziel fest im Auge - einen Stern. Auch mit ihrem verheirateten Freund soll der nächste Schritt gewagt werden. Doch wie so oft im Leben, kommt es immer anders als man denkt...
Wer hier einen Roman über Irland mit ausgiebigen Landschaftbeschreibung und und und erwartet - dem kann ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Denn solche Sachen werden nur ganz am Rande erwähnt. Wer aber einen guten Liebesroman lesen möchte, der den Leser auf eine Reise des Nichtsuchens aber trotzdem Findens der grossen Liebe und des grossen Traums mitnimmt, der ist hier genau richtig. Die Autorin beschreibt auf charmante Weise den Verlust des Selbstbewusstseins der Hauptprotagonistin und das Wiederfinden desselbigen. Auch eine Prise Humor darf natürlich nicht fehlen und an einigen Stellen hatte ich nicht nur einen dicken Kloss im Hals, nein ich musste mir eine Träne verdrücken.
Mein Fazit: Ein Roman, der mich bis in die tiefe Nacht wachgehalten hat und ich ihn nicht weglegen konnte, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht! Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung von mir!!