Rezension

Wenn alles was du glaubtest eine Lüge war...

The Promised Neverland 2 - Kaiu Shirai

The Promised Neverland 2
von Kaiu Shirai

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Emma und ihre Freunde herausgefunden haben. das dass Waisenhaus nicht das ist was es zu sein scheint, machen sie sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen und versuchen die kleineren Kinder für die Flucht zu trainieren. Das muss allerdings alles so ablaufen, dass es aussieht wie ein Spiel, denn die neue Gehilfin, Schwester Krone hat ein Auge auf die ältesten Kids geworfen!
Im zweiten Band erfahren wir mehr über die Protagonisten und werden etwas in die Irre geführt. Die ganze Situation scheint sich nicht so zu entwickeln, wie unsere Helden es geplant hatten. Wer steht auf wessen Seite? Vertrauen oder Misstrauen? Emma wird auf eine Harte Probe gestellt, dabei kommt ihr wahrer Charakter sehr gut zum vorscheinen. Auch die anderen beiden zeigen sich von ihrer echten Seite und dabei wird schnell klar, was für ein Power Gespann da zusammensteht. Ich glaube die verschiedenen Charakter ergänzen sich super und somit wird es wohl noch sehr spannend werden.
Band zwei kam mir definitiv länger vor als 192 Seiten. Das liegt daran, das einfach so enorm viel passiert. Spannend allemal, und deshalb auch jetzt noch eine klare Leseempfehlung für Mysteryfans.