Wenn auch der zweite Band nicht genug ist...

The Case Study Of Vanitas 2 - Jun Mochizuki

The Case Study Of Vanitas 2
von Jun Mochizuki

Nach Band 1 habe ich sofort zum Nächsten gegriffen und wurde zum Glück nicht enttäuscht. ☺️ Hoher Suchtfaktor!

Jun Mochizuki schafft es auch mit ihrem zweiten Band ihrer Vanitas Reihe mich zu fesseln und in eine so mystische wie auch spannende Steampunk Welt zu verzaubern.

Der Zeichenstil hat sich nicht großartig verändert, alles ist noch beim Alten, so wunderschön und ästhetisch wie noch zu Beginn von Noés Reise.

Die Story geht dann damit weiter, dass Vanitas und Noé weiter in dem Fall von Amelia ermitteln und dabei werden allerhand neue Entdeckungen und Mysterien gelöst und wie man es sonst kennt, kommen auch Neue dazu.

Über die Figuren erfährt man hier sogar ein wenig mehr, besonders da durch den Auftritt von Dominique (Domi), Noés Kindheitsfreundin eine neue Schlüsselfigur auftritt, aber natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Jeanne und Luca, besonders Ersteres von Vanitas ausgehend eine Freude. ☺️

Mein Fazit:

Alles in allem konnte mich auch der Folgeband überzeugen! Fragen aus Band 1 sind nicht ganz alle geklärt, aber wie es aussieht wird die Reihe noch lang mit viel Abenteuer und Action. Ich bleibe wie immer gespannt wie sich die Geschichte und die Charaktere im Verlauf entwickeln und kann wie gesagt einen die Mangareihe nur ans Herz ♥ legen.

Meine Bewertung: 5 Sterne