wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Winterträume in White Cliff Bay - Holly Martin

Winterträume in White Cliff Bay
von Holly Martin

Winterträume in White Cliff Bay von Holly Martin aus dem Amazon Publishing Deutschland Verlag.

Libby ist berühmt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten: Jedes Jahr im Dezember freuen sich ihre Leserinnen auf die Liebespaare, die bei adventlichem Kerzenschein zueinanderfinden. Dass Libby selbst nicht recht an den Zauber der Liebe glaubt, weiß ja keiner ...

Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und guten Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …

Der Schreibstil von Holly ist locker, leicht zu lesen und lustig. Das Cover ist super schön und vor allem weihnachtlich gestaltet, was für mich schon von der Optik her absolut ansprechend ist. Der Schneefall, dazu die geschmückte Tanne und das verliebte Paar. So kann die Vorfreude starten.

Die Geschichte um George und seine Libby ist oftmals sehr zum lachen. Zu Beginn als sie ihn als schwul empfindet, obwohl er einfach nur anders ist. Eben auch Männer können einen Dekofimmel haben.

Was jeder sieht, nur die Beiden eben nicht, dass sie einfach zusammen gehören.

Libby versucht George zu unterstützen seine Traumfrau zu finden, wenn auch oft sehr eifersüchtig. Tja, der liebe George, der hat Tomaten auf den Augen.

Ob am Ende aus dieser Freundschaft die große Liebe wird, oder ob Libby doch weiter zieht, das sollte jeder selbst heraus finden.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, von Freundschaft, der ganz großen Liebe und jeder Menge Lachmomente.

Danke an NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.