Wenn aus Opfern Täter werden...

Rachekarte (Nur bei uns!) -

Rachekarte (Nur bei uns!)
von Juna Kristensen

Dieser unfassbar vielschichtige, spannende, wendungsreiche, intelligente und erschütternde Thriller verdient meiner Meinung nach 10 von 5 Sternen!

Der flüssige, ausdrucksstarke sowie atmosphärische Schreibstil ist absolut mitreißend. Das Innenleben der hoch komplexen, hoch interessanten Charaktere wird ganz wunder plastisch & hautnah geschildert, und die rätselhafte, verschachtelte Handlung macht süchtig.

Durch Rückblenden (was 10 Jahre zuvor geschah) sowie die Erkenntnisse der verschiedenen Protagonisten, erfahren dien Leser*innen nach und nach was damals wirklich geschah und wie es dazu kommen konnte. Aber auch wie die Konsequenzen die Beteiligten seither wie dunkler Schatten verfolgten. Allerdings kennt nur eine Figur die gesamte, bestürzende, verstörende Wahrheit...

Ich würde sagen, dass dieser ausgeklügelte, psychologisch düstere, dramatische sowie überraschende Thriller, ein Mix aus „mysteriösem Coming-of-Age Psychodrama“ und „Kammerspiel Krimi bzw. Thriller á la Agatha Christie“ ist. Das Ende ist grandios und hallt lange nach… Nervenkitzel und schlaflose Nächte sind hier garantiert - Der perfekte Thrill!