Wenn Bilder real werden...

Falling Farbenzauber - Tanja Bern

Falling Farbenzauber
von Tanja Bern

----Rezension die Zweite----

Stell dir vor du malst ein Bild, was so echt ist, dass du dort einfügen kannst. Welches Bild würdest du dann malen wollen?

Genau um das geht es in Falling Farbenzauber, Mila ist eine junge und begabte Künstlerin. Sie malt für ihr Leben gern, als Sie wieder mal unterwegs ist um frische Farben für sich zu besorgen kommt Sie am Geschäft von Peter Simon vorbei. Dieser verkauft ihr „besondere“ Farben, Mila denkt sich nichts dabei was der alte Mann ihr erzählt. Denn er versucht Sie zu warnen, dass diese Farben auf der Leinwand dem Bild einen besonderen Ausdruck verleihen. Desinteressiert schlägt Mila alle Warnungen in den Wind und beginnt mit ihrer Leidenschaft. Während Sie in ihr Bild versinkt, merkt Mila das es wahnsinnig real wirkt, bevor Sie überhaupt reagieren kann befindet Sie sich schon auf der anderen Seite—und zwar in ihrem Bild! Aber Mila scheint nicht alleine zu sein, denn schon bald taucht Cale auf, ein junger Mann der schon länger in der „Farbenwelt“ lebt. Mila will Cale helfen wieder zurück in die reale Welt zu gelangen, was sich aber schwieriger erweist als gedacht, denn nicht alles ist so farbenfroh wie es scheint…

Das Buch habe ich schon vor längere Zeit gelesen und rezensiert, aber scheinbar ist hat es mit dem „hochladen“ nicht ganz geklappt.

Die Idee fand ich eigentlich ganz gut, dass ein Bild so echt werden kann, dass man sich darin bewegen möchte. Ich glaube die Idee hatte jeder schon mal, aber für die Malerin Mila ist es Realität geworden. Natürlich ist man erstmal begeistert, wenn man in seine eigene erschaffene Welt eintauchen kann, problematisch wird es erst wenn man merkt a.) man ist nicht alleine und b.), wenn es noch andere Fabelwesen in deiner Vorstellung gibt. Da kommen dann schon mal die ein oder andere Frage auf.

Der Roman an sich gehört schon in den Bereich der Romantik und Fantasie (meiner Meinung nach), ich mochte die Geschichte gerne. Es gab zwar ein paar Punkte (die ich jetzt leider nicht mehr genau weiß) die mir nicht gefielen. Aber trotz allem würde ich das Buch weiterempfehlen.

Vielen Dank für das Ebook welches mir freundlicherweise vom Verlag und der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung/Rezension.