Wenn der Traum zur Realität wird

Der Ruf des Pharaos
von Sandra Rehschuh

Albträume werden nicht wahr … oder doch?

Dunkelheit. Ringsumher. Wände, die keinen Ausweg erkennen lassen.

Die vierzehnjährige Anna träumt oft von einem finsteren Labyrinth, bis sie erkennt, dass ihre Träume sie in eine andere Realität gezogen haben. Sie findet sich im alten Ägypten wieder, 1335 Jahre vor Christus.

Anna weiß, sie muss aufwachen, verschwinden, doch sie kann nicht. Eine viel zu starke, unheimliche Macht hält sie gefangen. Ihr Schicksal ist auf rätselhafte Weise mit der Vergangenheit verbunden. Warum setzt der mächtige Pharao Echnaton alles daran, sie in seine Hände zu bekommen? Wird Anna es mithilfe der Katzengöttin Bastet schaffen, nach Hause zurückzukehren? Und was macht ausgerechnet Daniel, ihre erste große Liebe, an diesem Ort, in dieser Zeit?

Cover:

Es zeigt den Titel des Buches. Im Hintergrund sieht man außerdem noch wunderschöne Bauwerke. Davor stehen zwei Personen Hand in Hand. Meiner Meinung nach sind dies Anna und Daniel.

Alles in einem finde ich das Cover großartig. Es ist sehr gut ausgewählt und passt einwandfrei zu der Geschichte. Es hat mich sofort angesprochen. Es macht einfach Lust auf mehr.

Charaktere:

Die Charaktere des Buches fand ich sehr gut dargestellt und ausgewählt. Besonders Anna lag mir am Herzen. Sie ist ein normales Teenagermädchen bis eines Tages alles anders kommt. Ich mochte sie wirklich sehr und sie war mir sehr sympathisch. Ich weiß nur nicht was sie an Claudia hatte. Sie war mir die meiste Zeit unsympathisch und passte meiner Meinung nach auch gar nicht zu ihr. Auch Daniels spielte eine sehr große Rolle dabei.

Aber auch die Göttin Bastet in Form von Annas Katze hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Schreibstil:

Dank diesem wundervollen Schreibstil, habe ich wundervolle Stunden beim Lesen gehabt. Er war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Zeit und die Seiten sind nur so im Fluge vergangen. Einmal angefangen und nicht mehr aufgehört. Ich habe mich von dem Buch fesseln lassen und nur ungern aufgehört zu lesen. Ich fühlte mich wie ein Teil der Geschichte. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Wirklich ein ganz großes Lob.

Da ich schon seit meiner Kindheit ein Ägyptenfan bin habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Es hat meine Erwartungen um Weiten übertroffen. Ich fand es wahnsinnig interessant etwas über Tutanchamun und Echnaton zu erfahren. Ein Traum wir zur Realität und daraus entsteht ein unvergessliches Abenteuer. Es war die ganze Zeit Spannung vorhanden. Ich habe mitgefiebert und gerätselt.