Wenn die Blätter fallen ...

Schwanger im Herbst - Ein Herbstbuch für alle werdenden Mütter - Nicole Schäufler

Schwanger im Herbst - Ein Herbstbuch für alle werdenden Mütter
von Nicole Schäufler

Die Tage werden kürzer, die Bäume verfärben so langsam ihr Laub und auch die Temperaturen erreichen nicht mehr die Höchstmarken, so dass man doch schon mal gezwungen ist, eine Jacke überzuwerfen. Kurz, das Jahr neigt sich dem Ende zu und bald ist es wieder Herbst.

Passend hierzu hat Nicole Schäufler ein kleines Buch herausgebracht, das den Fokus auf alle Mamas im Herbst legt. Es ist ein kleines Buch, das thematisch sortiert in 24 Kapiteln  Anregungen, Texte, Gedichte, Lieder, Rezepte, Tipps u.a.m.bietet.

Unterteilt ist es in folgende Bereiche:

1.    Herbstbeginn
21.    Wetterhexe
22.    Sonnengöttin
23.    Nebelfrau
24.    Herbstkind

Sprüche untermalt von sehr schönen Illustrationen stimmen einen ein. Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken. Mal ein leckeres Rezept für Holunderplätzchen, Gelbe Rübensuppe, oder Flammkuchen. Mal eine Bastelanleitung, ein Gedicht oder ein kurzer nachdenklicher Text oder einfach ein Spruch.

Dabei wird die melancholische und ruhige Stimmung, die einen im Herbst überfällt, durchgängig aufgegriffen und vermittelt. Alleine das Betrachten der Illustrationen wirkte auf mich schon beruhigend und ich freue mich auf die Herbstzeit. Das Buch richtet sich in erster Linie an werdende Mütter, aber auch Mütter mit kleinen Kindern werden ihre Freude daran haben.

Fazit:
Ein ganz besonderes Herbstbuch für alle werdenden Mütter, das man auch wunderbar verschenken kann, mit vielen leckeren Rezeptideen.