Wenn die Ehe wieder neuen Schwung braucht

Heiße Nächte in Valencia (Erotischer Roman) - Lia Bergman

Heiße Nächte in Valencia (Erotischer Roman)
von Lia Bergman

Eine sinnliche Geschichte über eine Ehefrau und ihre erotischen Phantasien - Überraschung inclusive.

Nicole und Heiko sind seit über 20 Jahren verheiratet. Obwohl sie ihn immer noch liebt, fehlt ihr etwas in ihrem Leben. Sie macht sich auf die Suche nach sich selbst und ihrer verloren geglaubten Leidenschaft. Dafür reist sie zu ihrer Freundin nach Valencia und lernt dort den attraktiven Joan kennen, der mit ihr auf eine sinnlich - erotische Entdeckungstour geht. Nicole findet sich bald in einem Strudel aus wilder Leidenschaft wieder, der sie an ihre Grenzen führt.

Mein Kommentar:
Dies ist ein Band der Secret Desires Reihe, welcher aber unabhängig von seiner Vorgängern gelesen werden kann.
Die Autorin Lia Bergmann erzählt die Geschichte in einer sehr sinnlichen und schönen Sprache. Durch die kurzen Kapitel liest sich das Buch sehr schnell.
Außerdem ist zwischen vielen Kapiteln ein erotisches Bild passend zur Geschichte eingefügt. Diese Bilder sind meiner Meinung nach sehr gut und passend zum Inhalt gewählt.

Obwohl es sich um einen Kurzroman handelt, sind die Personen sehr gut beschrieben. Vor allem Nicole versteht man gut. Man erkennt ihre Probleme und Unsicherheiten nach 20 Jahren Ehe und auch ihren Wunsch nach Veränderung. Sie will wissen, was es im Leben noch gibt und ob die Leidenschaft zu ihrem Mann noch eine Chance hat oder ob sie sich bereits auseinandergelebt haben. Auch ihre Reise nach Valencia und das Kennenlernen mit Joan sind sehr gefühlvoll beschrieben.
Auch Heiko wird gut beschrieben und hat einen tollen Charakter.
Joan bleibt eher oberflächlich, aber das passt sehr gut zum Inhalt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sie Autorin am Schluss eine überraschende Wendung eingebaut hat, mit der ich nie gerechnet hätte. Leider ist mir das Buch, da fast ein wenig zu schnell aus gewesen und ich hätte es mir gegen Ende gerne noch ein wenig ausführlicher gewünscht.

Auch die erotischen Szenen waren schön und sinnlich beschrieben. Man konnte sich gut in Nicoles Lage versetzen und so manche Frau wird sich so einen Liebhaber wie Joan wünschen. Man spürte förmlich das Knistern und die Erotik zwischen den beiden.

Mein Fazit:
Ein gelungenes Buch aus der Secret Desires Reihe, das schon jetzt Lust auf den nächsten Band macht. Eine nette Lektüre für Zwischendurch, die schnell gelesen ist und knisternde Momente verspricht.

Ganz liebe Grüße,
Niknak