Wenn die Liebe die Story überdeckt...

Nubila-2
von Hannah Siebern

Weiter gehts in der Vampirwelt rund um Jason und Kath! Kath wurde von Jason alleine im Wald zurückgelassen und findet zufällig Anschluss zu den Aufständigen während Jason sich wieder der Force anschließt in der Hoffnung Laney zurückzuholen. Finden Jason und Kath wieder zusammen? Wird Laney gerettet?

Da ich recht begeistert war vom ersten Teil und diese etwas andere Vampirwelt weiter erkunden wollte, habe ich auch Teil zwei gelesen. Ein neuer bisher noch nicht so bekannter Aspekt kommt hinzu: Die Aufständigen. Man lernt den Grund für ihr Handeln und ihre Wünsche, sowie ihre Art zu Leben kennen.

Leider entwickelt sich der zweite Teil immer mehr zu einer doch recht kitschigen Liebesgeschichte, ich habe mich mehr durch das Buch gequält, wollte einzelne Seiten einfach nur überspringen. Die Story rückte ins Hintertreffen und gerade sie fand ich doch in Teil eins noch so klasse! Die Seiten ohne Liebe waren dann auch gleich viel besser, Spannung baute sich auf und ich konnte mich wieder mit den Charakteren identifizieren.

Der Schreibstil gefällt mir wie auch schon in Teil eins recht gut. Ist flüssig und schnell zu lesen.

Insgesamt war ich dann doch eher enttäuscht von der Fortsetzung. Daher auch nur so wenig Sterne. War wohl nicht mein Ding. Für Jemanden, der gerne etwas mehr Liebe hat ist dieses Buch sicherlich zu empfehlen! Doch mir blieb die Story zu blass.