Wenn die Vergangenheit anklopft....

Winter im kleinen Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Winter im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Der Brautladen geht in die zweite Runde, nun ist die Hochzeitskleid-Designerin Sera im Mittelpunkt. Ihre Schwester Alice möchte in ihrem kleinen Küstenstädtchen St. Aidan heiraten. Da der Bräutigam und sie beruflich stark eingespannt sind, muss Sera ran und aushelfen. Das Regelbuch für die Hochzeit haben die Trauzeugen Quinn und Johnny auch erhalten und gemeinsam sollen sie nun die Punkte weiter abarbeiten.

Mein Fazit:
Sera war eine sehr sympathische junge Frau. Ihre Schwester wusste nicht, dass Sera Designerin geworden ist. Das empfand ich im Klappentext irritierend, denn ich dachte Alice möchte dies nicht.
Johnny und Sera kennen sich von früher und hier sind Komplikationen vorprogrammiert.
Aber die Hochzeit an sich steht unter keinem guten Stern. Vor allem weil auch Quinn mehr Chaos stiftet als das er hilft und auch der Bräutigam ist nicht vor Ort. Dazu kommt, dass die Braut es mit ihrem Perfektionismus übertreibt. Und voila: die Katastrophe ist da!
Aber das Team des Städtchens hält zusammen und versucht zu helfen. Auch Sera entwickelt sich in dieser Zeit in kleinen Schritten weiter, obwohl sie gerade eine kleine Schaffenskrise hat! Aber dies liegt vielleicht auch mit der Hochzeit zusammen.

Es war wieder schön zu lesen wie sich alles in dem Örtchen St. Adair weiterentwickelt hat. Auch das Johnny nach dieser langen Zeit wieder Sera begegnet und ein paar offene Punkte angesprochen wurden!
Der Schreibstil war leicht, flüssig und locker. Die Protagonisten sind alle wieder authentisch beschreiben!

Bitte mehr davon, denn es war wieder ein schöner Roman, den man einfach mit einer Tasse Tee/Kaffee auf der Couch Platz nimmt und einfach gemütliche Lesestunden verbringen mag. Mir hat es gefallen und ich würde gerne weiterlesen!