Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2) -

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)
von Sally Dark

Nachdem ich den Vorgänger verschlungen habe, durfte ich direkt mit diesem Teil weitermachen. Während „Lonely Angel“ nur an der Oberfläche von Angels Vergangenheit gekratzt hat und uns mit Andeutungen geschont hat, offenbart sich hier das ganze schreckliche Ausmaß. Wir erfahren genau, wovor Angel flüchtet und was sie in ihrem so jungen Leben schon alles ertragen musste. Und ich sage euch: das ist nichts für schwache Nerven! Wenn man denkt, jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen, setzt Sally Dark noch eins drauf. Also nehmt die Triggerwarnung bitte ernst!

Angels vernichtende Meinung über die Männerwelt ist angesichts ihrer Erfahrungen definitiv berechtigt. Umso merkwürdiger erscheint es einem fast, dass sie sich zu Ian und Logan hingezogen fühlt, da beide eher dominante Typen sind. Ich bewundere sie dafür, dass sie trotz allem eine so starke Frau geworden ist, die eigentlich weiß, was sie will. Ihr innerer Zwiespalt ist gut nachvollziehbar, wurde aber im Verlauf manchmal ein wenig anstrengend. Es war ein ständiges Gefühlschaos, ein ständiges Hin und Her. Obwohl sie es verdient hat, endlich glücklich zu werden, kann sie sich nicht von den Schatten ihrer Vergangenheit befreien. Teilweise konnte ich ihr Verhalten leider nicht ganz verstehen, besonders zum Ende hin. Dieses war für mich außerdem etwas vorhersehbar, gipfelt aber in einem sehr fiesen Cliffhanger.

„Hopeless Angel“ beinhaltet einige heiße und leidenschaftliche Szenen, ist aber auch immer wieder sehr grausam, haarsträubend, nervenaufreibend und einfach nur furchtbar. Angel tut einem unheimlich Leid und ich bin zwar gespannt auf den finalen Band dieser Trilogie, fürchte ihn aber gleichermaßen.